![250204_WhatsApp](https://thw-handball.de/wp-content/uploads/2025/02/250204_WhatsApp-1024x464.jpg)
Digitaler Neuzugang: THW Kiel startet offiziellen WhatsApp-Kanal
Der Handball-Rekordmeister erweitert seine eigene digitale Kommunikation und hat an seinem 121. Geburtstag und pünktlich zum ersten Heimspiel des Jahres 2025 gegen den SC Magdeburg seinen offiziellen WhatsApp-Kanal "THW Kiel Handball" gestartet. Dieser ist für alle, die WhatsApp nutzen, einfach zu abonnieren und bietet Fans der Zebras auf direktem und schnellem Weg aktuelle News rund um den THW Kiel.
So funktioniert der WhatsApp-Kanal
![](https://thw-handball.de/wp-content/uploads/2025/02/WhatsApp_adobe-express-qr-code-150x150.png)
QR-Code scannen und los geht's!
Der neue WhatsApp-Kanal, zu finden unter "THW Kiel Handball" oder direkt mit dem nebenstehenden QR-Code, bietet Fans des Handball-Rekordmeisters eine Möglichkeit, sich quasi in Echtzeit Nachrichten und Meldungen des THW Kiel auf das eigene Handy zu holen - und das ohne externen Filter, eine "News-Blase" oder den berüchtigten Social-Media-Algorithmus, bei dem eine Maschine bestimmt, was einem angezeigt wird. Und anders als bei den gängigen Social-Media-Plattformen ist der WhatsApp-Kanal anonymisiert und dient nur der Information und schwarz-weißen Unterhaltung. Nur der THW Kiel kann Nachrichten veröffentlichen, während die Abonnenten mit Reaktionen und bei Abstimmungen aktiv werden können. Die Kanäle sind von den privaten Chats getrennt, und die Liste der Abonnenten und abonnierten Kanäle ist für andere Nutzer nicht einsehbar. Zudem werden die persönlichen Daten wie Namen und Handynummern der Abonnenten vor anderen verborgen.
Exklusive "Man of the Match"-Abstimmung
Um künftig jeden, der ein Handy hat und WhatsApp nutzt, an der beliebten "Man of the match"-Abstimmung nach den Spielen der Zebras teilhaben lassen zu können, zieht das von THW- Partner Chefs Culinar präsentierte Voting um: Statt bei Instagram wird jetzt bei WhatsApp abgestimmt werden, wer auf dem Spielfeld am meisten überzeugt hat oder wer der entscheidende Spieler war. Die Wahl liegt ab sofort ganz in den Händen der neuen WhatsApp-Community.
Jetzt den THW Kiel auf WhatsApp abonnieren
Zu finden ist der neue Kanal in der WhatsApp-App unter dem Menüpunkt "Aktuelles", wo sich auch die Status-Meldungen persönlicher Kontakte befinden. Dort kann über die Suchfunktion der Kanal des THW Kiel "THW Kiel Handball" abonniert werden. Noch einfacher finden Fans des Rekordmeisters den Kanal direkt über diesen Link oder den obestehenden QR-Code. Nicht vergessen: Unbedingt die Glocke aktivieren, um immer hautnah dabei zu sein - mit spannenden Infos, exklusiven Abstimmungen und direktem Draht zum Rekordmeister!