16. August in Kiel: Legendäres Torhüter-Quartett verabschiedet Niclas Ekberg & Steffen Weinhold

Die große Bühne für zwei unglaubliche Sportler des THW Kiel: Am Freitag, 16. August (Tickets kaufen!), sagt Kiel "Tack och hej, Eki" und "Servus Steffen". Zum vielleicht größten Abschieds-Event in der Geschichte des Rekordmeisters werden natürlich nicht nur die beiden schwarz-weißen Legenden sowie die aktuelle Mannschaft des THW Kiel erwartet, sondern vielmehr jede Menge Handball-Stars, die über die Jahrzehnte erst Wegbegleiter und dann Freunde von Niclas Ekberg und Steffen Weinhold wurden.

Emotionaler Abend mit jeder Menge Stars

Das wird ein emotionaler Abend: Nicht nur für den Kieler Rekordtorschützen Niclas Ekberg und den seit 2014 im rechten Zebra-Rückraum spielenden Steffen Weinhold, sondern mit Sicherheit auch für alle Handball-Freunde. Denn die beiden schwarz-weißen-Legenden haben sich zu ihrem Abschied eine exzellente Auswahl an Handball-Legenden eingeladen, die mit ihnen in Kopenhagen, der schwedischen und deutschen Nationalmannschaft, in Nordhorn, Großwallstadt, Flensburg und natürlich Kiel zusammengespielt haben.

Niklas Landin und Mattias Andersson stehen im Tor

Mattias Andersson, Niklas Landin & Mikael Appelgren

Nach und nach kristallisiert sich daher ein Kader heraus, der herausragend sein wird. Die Mannschaft, die an diesem Abschiedsabend gegen den aktuellen THW Kiel spielen wird, wird Maßstäbe setzten. Allein die Torhüter-Position der "Hej & Servus"-Auswahl lässt erahnen, was in den kommenden Wochen noch für Namen und Legenden in diesem Team auftauchen werden: Denn im Tor wird Welthandballer Niklas Landin gegen seine ehemaligen Kollegen und Freunde spielen. Landin, der nach den olympischen Spielen in Paris seine Nationalmannschafts-Karriere beenden wird, wurde für die Teilnahme am Abschieds-Event vom Trainingsbetrieb in Aalborg freigestellt. Landin zur Seite wird Mattias Andersson stehen: Der THW-Torwarttrainer ist einer der Spieler, die sowohl im ganz hohen Norden als auch in Kiel Erfolge feierten. Zudem spielte "Matze" schon zu Großwallstädter Zeiten mit dem jungen "Raffi" Weinhold zusammen.

Gentzel und Appelgren komplettieren Keeper-Quintett

Marcus Ahlm und Peter Gentzel

Außerdem am Start: Schwedens Torhüter Mikkael Appelgren und Peter Gentzel. Gentzel hatte einst mit Steffen Weinhold in Nordhorn den EHF-Pokal gewonnen, später dann eine Saison lang beim THW Kiel ausgeholfen und 2010 mit den Zebras in Meisterschaft und Champions League triumphiert. Auch Marcus Ahlm, Kim Andersson und Marko Vujin sowie Tobias Karlsson, der vor seiner Zeit in Flensburg ebenfalls kurz für den THW Kiel spielte, sind mit am Start. Fehlen darf natürlich auch das kongeniale schwarz-weiße Linksaußen-Duo aus Henrik Lundström und Dominik Klein nicht. Sie alle und viele weitere Stars werden dabei sein , um am 16. August den beiden THW-Legenden Niclas Ekberg und Steffen Weinhold den Abschied zu bereiten, den sie sich verdient haben.

Vorverkauf läuft bereits

Der Vorverkauf für das Abschiedsevent läuft bereits online im THW-Ticketshop unter www.thw-tickets.de und in der THW-FANWELT. Eintrittskarten für die Wunderino Arena gibt es ab 15 Euro. Mit dem "Junge Leute"-Ticket oder als Gruppe kann man sparen: Gruppen ab 10 Personen können sich direkt mit dem Formular auf der THW-Homepage  anmelden. Wer den besonderen Handball-Abschiedsabend in einem außergewöhnlichen Rahmen erleben möchte, kann jetzt auch spezielle Hospitality-Angebote buchen. Aber egal, auf welchem Platz man das Spiel verfolgt. Dieser Abschiedsabend wird großartig. Tack och hej, Eki! Servus Steffen!