THW-Rückraumspieler Eric Johansson fällt nach Mittelhandbruch aus

THW-Rückraumspieler Eric Johansson fällt nach Mittelhandbruch aus

Der Handball-Rekordmeister THW Kiel muss einige Wochen auf seinen bisher besten Torschützen verzichten: Rückraumspieler Eric Johansson verletzte sich im Abschlusstraining vor dem Heimspiel gegen den FC Barcelona an der Wurfhand.

Johansson erzielte in 21 Spielen 94 Treffer

THW-Mannschaftsarzt Dr. Frank Pries diagnostizierte bei dem 22-jährigen Schweden einen Mittelhandbruch. "Es ist kein komplizierter Bruch, und Eric muss auch nicht operiert werden", erklärte Dr. Pries. "Allerdings wird die Hand jetzt mit einer Schiene ruhiggestellt. Wenn alles gut verläuft, kann Eric dann in vier bis sechs Wochen wieder spielen." Eric Johansson kam im Sommer von Elverum Handball zum THW Kiel. In den 21 Pflichtspielen für die "Zebras" erzielte er bisher 94 Treffer.