LIQUI MOLY HBL fixiert die nächsten Termine: Vorverkauf für zwei weitere Heimspiele gestartet

Bundesliga

Die LIQUI MOLY Handball-Bundesliga hat die Termine für die Liga-Spieltage zwölf bis 15 fixiert und veröffentlicht. Fest stehen dadurch zwei weitere Heimspiele des THW Kiel in der "stärksten Liga der Welt" - beide finden am Wochenende statt: Das Nord-Süd-Duell gegen Altmeister Frisch Auf! Göppingen wird am Sonntag, 13. November, um 16 Uhr angepfiffen. Und am Sonntag, 27. November, kommt der starke Aufsteiger VfL Gummersbach mit seinem Trainer Gudjon Valur Sigurdsson an die Förde. Für beide Spiele hat der freie Vorverkauf unter www.thw-tickets.de, in der THW-FANWELT, bei CITTI und in famila-Märkten mit Ticketservice bereits begonnen. Der Clubsale für diese beiden Begegnungen startet einen Monat vor dem Anpfiff.

Heimspiel-Plan bis Anfang Dezember steht

Durch die Veröffentlichung vier weiterer Spieltage ist der Zebra-Heimspielplan bis Anfang Dezember nun komplett. Am Sonntag, 23. Oktober, kommt es in der Wunderino Arena zum Liga-Spitzenspiel gegen die Rhein-Neckar Löwen. Für diese Partie sind nur noch wenige Tickets verfügbar (jetzt direkt buchen!). Das nächste Kieler Heimspiel ist der Kracher in der "Machineseeker EHF Champions League" gegen Aalborg Handbold am Mittwoch, 2. November (20:45 Uhr, Tickets). Eine Handballparty am Samstagabend kann man am 5. November feiern, wenn der TBV Lemgo Lippe um 20:30 Uhr in Kiel gastiert (Tickets). In der Liga folgt die Partie gegen Göppingen (13.11., 16 Uhr, Tickets), ehe am Donnerstag, 24. November, der Königsklassen-Klassiker gegen den FC Barcelona steigt (18:45 Uhr, Tickets). Zum Monatsausklang kommt es dann in der LIQUI MOLY Handball-Bundesliga zum Treffen des Rekordmeisters mit seinem Vorgänger aus Gummersbach (27.11., 14 Uhr, Tickets). Das letzte EHF CL-Heimspiel des Jahres eignet sich perfekt als Präsent im Nikolausstiefel: Am Donnerstag, 8. Dezember, trifft der THW Kiel auf den französischen Vizemeister HBC Nantes (18:45 Uhr, Tickets).

Spitzenspiel in Magdeburg am 18. November

Unterdessen hat die LIQUI MOLY Handball-Bundesliga auch zwei weitere Auswärtspartien terminiert: Das Spitzenspiel beim Meister SC Magdeburg findet am Samstag, 18. November, um 18 Uhr in der Getec-Arena statt. Neben Sky wird auch die ARD diese Partie live übertragen. Am Sonntag, 4. Dezember, fordert die HSG Wetzlar den THW Kiel um 14 Uhr bei der Top-Partie des 15. Spieltags heraus.

Hier gibt's THW-Tickets

Tickets für die Heimspiele in der LIQUI MOLY Handball-Bundesliga sind ab 15 Euro erhältlich in der THW-FANWELT (Ziegelteich 30 direkt neben der Arena), bei CITTI, in famila-Märkten und online unter www.thw-tickets.de - genauso wie Karten für die Heimspiele in der "Machineseeker EHF Champions League", die es ab 14 Euro gibt. Karten können auch telefonisch an der Hotline 01806-300234 (Mo.-Sa. 8-20 Uhr, So./Feiertag 10.20 Uhr, 0,20 Euro/Anruf inkl. MwSt. aus allen Netzen) geordert werden. Für KielPass-Inhaber bietet der THW Kiel Königsklassen-Tickets für 5 Euro an (siehe Extra-Artikel). Auf geht's in die Wunderino Arena, Kiel!