Die neue Corona-Bekämpfungsverordnung des Landes Schleswig-Holstein tritt am 15. Dezember in Kraft. Darin enthalten ist unter anderem die Vorgabe, dass Veranstaltungen nach diesem Datum nur noch mit einer Auslastung von maximal 5000 Besuchern stattfinden können. Beim THW Kiel betrifft diese Vorgabe die Heimspiele am 22. Dezember gegen den TVB Stuttgart und am 26. Dezember gegen den TBV Lemgo.
BIS ZUM WOCHENENDE IST DIE TICKET-RÜCKGABE MÖGLICH
Als Ergebnis einer Online-Umfrage am vergangenen Wochenende haben mehr als 50 Prozent der teilnehmenden Karteninhaber signalisiert, die beiden Spiele am 22. und 26. Dezember nicht zu besuchen, damit der THW Kiel die Vorgaben der Corona-Bekämpfungsverordnung umsetzen kann und gleichzeitig trotzdem bis zu 5000 Fans die Zebras in diesen wichtigen Heimspielen unterstützen können.
Die Umfrage hat den THW Kiel darin bestätigt, auf die Mitwirkung seiner Fans und ihr Gespür für die Situation zu setzen: Das Ticketrückgabe-Verfahren ist bereits gestartet und läuft bis zum kommenden Wochenende. Wer die freiwillige Ticket-Rückgabe mit Erstattungs-Option in Anspruch nehmen möchte, kann dies mit dem neben stehenden Formular bis spätestens Freitag, 10. Dezember (12 Uhr), tun. Eine bequeme und bereits bekannte Alternative ist die Online-Abwicklung. Bis spätestens Sonntag, 12. Dezember, ist es möglich, bereits erworbene Tickets (auch anteilige Dauerkarten-Tickets!) für beide Partien zurückzugeben. Bei beiden Varianten können THW-Fans den Club auch mit dem (Teil-)-Verzicht auf Rückerstattung des Ticketpreises zusätzlich unterstützen.
WICHTIG: AKTIV WERDEN!
Wichtig: Jeder Fan, der auf einen Besuch der Heimspiele verzichten möchte, muss aktiv werden! Nur durch die aktive "Absage" kann sichergestellt werden, dass die dem THW Kiel auferlegte maximale Zuschauerzahl trotz der Einschränkungen erreicht werden kann. Sollten nach dem freiwilligen Prozess noch mehr als 5000 Fans die Spiele besuchen wollen, behält sich der THW Kiel vor, Eintrittskarten zu stornieren - auch in diesem Fall würde das Ticketgeld erstattet werden. Aufgrund des mit der Rückabwicklung verbundenen Aufwands kann es ein wenig dauern, bis das Geld überwiesen werden kann. Der THW Kiel bedauert die Unannehmlichkeiten und bedankt sich für das große Verständnis sowie die Mitwirkung der schwarz-weißen Fans.
INFOS FÜR FANS, DIE DAS SPIEL BESUCHEN MÖCHTEN
Wer ein gültiges Ticket für die Spiele gegen den TVB Stuttgart und den TBV Lemgo Lippe hat und die Zebras live in der Wunderino Arena unterstützen möchte, muss nichts unternehmen. Eintrittskarten, die nicht eingereicht werden, behalten - vorbehaltlich der Kapazitätsgrenze - ihre Gültigkeit. Beide Spiele finden wie gewohnt unter den 2-G-Voraussetzungen statt, die Maskenpflicht bleibt bestehen.