“Sportler des Jahres”-Ehrung im Livestream

„Sportler des Jahres“-Ehrung im Livestream

Die Auszeichnung der schleswig-holsteinischen "Sportler des Jahres" bildet den alljährlichen offiziellen Abschluss eines Sportjahres in Schleswig-Holstein - auch wenn der THW Kiel wie so oft auch noch an Weihnachten auf Punktejagd geht. Trotzdem ist die traditionell vom Landessportverband Schleswig-Holstein (LSV) und der Vereinigung der Schleswig-Holsteinischen Sportjournalisten veranstaltete Wahl natürlich ein Höhepunkt für alle Sportbegeisterten im Land zwischen den Meeren.

Wahl ist abgeschlossen

Die Wahl ist abgeschlossen, jeder konnte online für seinen Favoriten stimmen. Das Ergebnis des Internet-Votings fließt zu 50 Prozent in das Gesamtergebnis der Sportlerwahl mit ein. Ebenfalls zu 50 Prozent fließt das Voting der Vorsitzenden/Präsidentinnen/Präsidenten der Landesfachverbände im Landessportverband, des LSV-Vorstandes sowie der Mitglieder der Vereinigung Schleswig-Holsteinischer Sportjournalistinnen und Sportjournalisten mit ein.

Livestream ab 18 Uhr

Die Gewinnerinnen und Gewinner der Sportlerwahl werden am Dienstag, 21. Dezember, ab 18 Uhr auf einer kleinen, nicht-öffentlichen Ehrungsveranstaltung im Kieler "Haus des Sports"  (Hans Hansen-Saal) bekanntgegeben. Ebenso die Namen der Newcomerin und des Newcomers des Jahres 2021. Die Ehrungen werden am 21. Dezember ab 18 Uhr live auf www.ndr.de/sh gestreamt und von NDR Moderatorin Kristin Recke durch informative Interviews begleitet.