
THW Kiel reist ohne Madsen und Dahmke nach Erlangen
Der THW Kiel muss beim heutigen Auswärtsspiel gegen den HC Erlangen auf zwei Zebras verzichten: Emil Madsen und Rune Dahmke sind verletzungsbedingt nicht mit nach Franken gereist. Während Madsen bereits erste Schritte zurück ins Mannschaftstraining gemacht hat, stehen bei Dahmke weitere Untersuchungen an.
Madsen zurück im Mannschaftstraining

Nach seinem im Derby gegen die SG Flensburg-Handewitt erlittenen Muskelfaserriss im Adduktorenbereich konnte Emil Madsen in dieser Woche bereits wieder Teile des Mannschaftstrainings absolvieren. Für einen Einsatz gegen den HC Erlangen kommt die Partie allerdings noch zu früh. Der dänische Rückraumspieler soll behutsam an die volle Belastung herangeführt werden. Ob Madsen bereits beim kommenden Heimspiel gegen den TVB Stuttgart am Samstag, 31. Oktober, wieder zur Verfügung stehen kann, bleibt abzuwarten.
Dahmke bleibt zur weiteren Abklärung in Kiel
Auch auf Linksaußen Rune Dahmke müssen die Zebras in Erlangen verzichten. Der Kieler hatte sich im Heimspiel gegen den HCH am linken Handgelenk verletzt. Um die Beschwerden genauer abzuklären und kein unnötiges Risiko einzugehen, blieb Dahmke in Kiel. Weitere Untersuchungen sollen nun Aufschluss über die Verletzung und das weitere Vorgehen geben.
Ben Szilagyi unterstützt die Zebras

Unterstützung erhält die Zebraherde dafür von einem bereits bekannten Gesicht: Ben Szilagyi vom Kooperationspartner TSV Altenholz ist mit nach Erlangen gereist. Der junge Linksaußen, der bereits mehrfach für den THW Kiel auflief und im April 2024 ausgerechnet gegen den HC Erlangen sein Bundesliga-Debüt feierte, wird die Schwarz-Weißen beim heutigen Auswärtsspiel unterstützen.












