Zebra-Tag am 13. Oktober in Altenholz: Ein bunter Sonntag-Nachmittag in Schwarz-Weiß!

Seit einiger Zeit hat der THW Kiel im Alltag ein neues, schwarz-weißes Herz: das Leistungszentrum in Altenholz. Jetzt laden die Zebras alle interessierten THW-Fans ein, sich einmal dort umzuschauen, wo täglich auf und abseits des Feldes hart gearbeitet wird. Am Sonntag, 13. Oktober, findet in Altenholz der erste große Zebra-Tag für die Fans des Rekordmeisters statt!

Heimat der Zebras seit 2019

Im Januar 2019 waren die Kieler Top-Handballer, die zuvor in diversen Hallen quer durch das Stadtgebiet verteilt ihre Trainingseinheiten absolvierten, als Mieter in das neu errichtete Leistungszentrum in Altenholz gezogen. So richtig öffentlich zeigen konnten sie sich seitdem dort allerdings nicht: Zunächst verhinderten Umzugsstress und vor allen Dingen die Corona-Pandemie einen Blick hinter die Kulissen, dann fehlte im engen Terminkalender auch einfach mal die Zeit. Wie auch im Sommer, als das beliebte Fan-Fest auf dem Vorplatz der Wunderino Arena aufgrund der extrem kurzen Zeitspanne nach den olympischen Spielen und vor dem Saisonstart ausfallen musste.

Save the Date!

Dafür wird jetzt am Sonntag, 13. Oktober, gemeinsam mit den Fans des THW Kiel und den weiteren Mietern des Komplexes in Altenholz gefeiert! Denn erstmals lädt der THW Kiel mit seinem langjährigen Partner dataport die Nachbarn und die THW-Fans zum großen Zebra-Tag nach Altenholz. Jenem Ort, an dem seit 2019 das Alltags-Herz der Kieler Handballer schlägt. An dem Geschäftsstelle, Profi-Abteilung und die THW-Jugend zusammengewachsen sind und an dem seitdem täglich unter professionellen Bedingungen gearbeitet wird. Los geht die Open-Air-Veranstaltung im Rehmkamp um 13 Uhr, geplant ist ein abwechslungsreiches Programm mit den Spielern des THW Kiel, Präsentationen von Partnern, Musik, Besichtigungen und Gesprächen - dieser 13. Oktober wird ein bunter Sonntag-Nachmittag in Schwarz-Weiß!