Pokal-Kracher in Hamburg terminiert: Nordduell am Tag der deutschen Einheit

DHB-Pokal

Pokal-Kracher in Hamburg terminiert: Nordduell am Tag der deutschen Einheit

In der zweiten Runde des DHB-Pokals reist der THW Kiel zum Nachbarn Handball Sport Verein Hamburg. Der Pokal-Kracher, eines von insgesamt nur drei Erstliga-Duellen in der aktuellen Runde, wurde nun von der DAIKIN HBL terminiert. Gespielt wird am "Tag der deutschen Einheit", sodass auch viele Kieler Fans die Gelegenheit haben, ihre Zebras live vor Ort zu unterstützen.

Nachmittagsspiel in Hamburg

Angepfiffen wird das Nordduell am Donnerstag, 3. Oktober, um 15 Uhr in der Barclays Arena, in der der THW Kiel bereits viele intensive Pokal-Fights ausgefochten hat. Dass das Spiel nicht einen Tag vorher stattfindet, wenn alle anderen Begegnungen der zweiten Runde ausgetragen werden, liegt an dem Wunsch, das Nordduell in der großen Hamburger Arena am Volkspark auszutragen. Dafür gibt es ab Montag, 16. September, im Online-Ticketshop der Hamburger Eintrittskarten für das dicke Auswärts-Brett, das die Kieler auf dem Weg in die nächste Runde zu bohren haben. Die Kieler Fans haben ihren Block wie gewohnt in U20. Für die aktuell stark ersatzgeschwächte Zebraherde ist das Pokalspiel der Auftakt für Wahnsinns-Wochen: Denn bereits am Samstag darauf, am 5. Oktober, steht das Heimspiel gegen den TVB Stuttgart auf dem Plan. Anwurf ist um 19 Uhr, der Einzelticket-Verkauf bei CITTI, in der THW-FANWELT und online unter www.thw-tickets.de hat bereits begonnen.

Vier Spiele in neun Tagen zum Oktober-Auftakt

Weiter geht's für die Zebras am Dienstag, 8. Oktober, mit dem Auftaktspiel der EHF European League gegen den spanischen Vertreter BM Torrelavega (jetzt die European Card für alle internationalen THW-Heimspiele sichern), bevor es wieder nach Hamburg geht: Acht Tage nach dem Pokalspiel, am Freitag, 11. Oktober (20 Uhr), lautet der Gegner erneut Handball Sport Verein Hamburg. Dieses Mal wird um Punkte in der DAIKIN HBL gekämpft, und der Vorverkauf für den Kieler Fanblock U20 ist bereits gestartet. Vier Spiele in neun Tagen - da können die Zebras jede Unterstützung ihrer Fans gut brauchen!