Wir sind för de küste

Als sportliches Aushängeschild der Stadt Kiel und Schleswig-Holsteins haben wir über den Sport hinaus eine Vorbildfunktion. Wir wollen unseren Beitrag leisten und notwendige Veränderungen anstoßen, innerhalb und außerhalb des Vereins. Der Schutz der Küsten und der Ostsee in unserer Region liegt und deshalb besonders am Herzen.

Für Unternehmen und Konsumenten wird ökologisches Bewusstsein häufig als Last oder Verzicht verstanden. Dabei sind Umwelt und Klimaeffekte längst für viele Unternehmen geschäftsrelevant mit steigender Tendenz. Der große Zuspruch zu den Aktionen rund um den „För de Küste“-Spieltag bestätigt uns, welches Potential der Sport entfalten kann, um den großen Herausforderungen mit Lösungen, Motivation und Inspiration zu begegnen. Dies möchten wir auch mit „För de Küste“ bewirken, nicht mit dem erhobenen Zeigefinger, sondern begeistern zum Mitwirken für unsere Küsten, die Ozeane und das Klima.

Gemeinsam können wir noch viel mehr erreichen und möchten im kommenden Jahr weitere Dialog- und Netzwerkformate für Sie etablieren. Interesse?

Umfrage För De Küste

*Plichtfeld