Saisoneröffnungs-Abend: Entspanntes Netzwerken mit olympischem Glanz

Saisoneröffnungs-Abend: Entspanntes Netzwerken mit olympischem Glanz

Die Zebras luden Partner, Sponsoren und Freunde des THW Kiel zur entspannten Saisoneröffnung direkt an den Nord-Ostsee-Kanal. Zum dritten Mal in Folge präsentierte sich der neue THW Kiel im malerisch gelegenen Restaurant „Margaretental“ seinen Förderern und Unterstützern. Schon vor dem Beginn des frühherbstlich-sonnigen Abends gab es einen Rekord zu vermelden: Rund 200 Gäste, so viele wie nie zuvor, wollten die vier Kieler Neuzugänge kennenlernen und Kontakte im Business-Netzwerk des THW Kiel knüpfen oder vertiefen.

Viele Unterstützer

"Es tut gut, so viele Unterstützer hinter sich zu wissen. Gerade in unserer aktuellen Situation mit den vielen Verletzten, in der alle, die spielen können, maximal belastet sind, in der der Trainerstab permanent zum Basteln gezwungen ist", sagte THW-Geschäftsführer Viktor Szilagyi, der den Abend gemeinsam mit Geschäftsführerin Alisa Türck und dem Aufsichtsratsvorsitzenden Dr. Marc Weinstock eröffnete. Türck kündigte an, dass die weitere und noch intensivere Vernetzung der Businesspartner ein wichtiges Thema abseits des Handballfeldes in der aktuellen Saison und darüber hinaus sei. Sie stellte mit Björn Kinsky den neuen Teamleiter Vermarktung beim THW Kiel vor.

Grazer Gastgeber zu Gast beim THW Kiel

Dr. Weinstock freute sich insbesondere über die am weitesten gereisten Gäste: Dietmar "Didi" Peißl und Heinz Peterka, die seit mehreren Jahren mit großem Einsatz und viel schwarz-weißem Herzblut das THW-Trainingslager in Graz organisieren, waren aus der Steiermark an die Kieler Förde gereist, um die Zebras im hohen Norden zu erleben und die Kontakte zwischen der österreichischen Tourismusregion und dem Rekordmeister zu vertiefen. Der Rahmen der Saisoneröffnung bot ihnen und allen anderen Gästen des THW Kiel dafür beste Netzwerk-Möglichkeiten: Sonniges Wetter, leckeres Essen, entspannte Musik von Dominik Simmen und Handballstars zum Anfassen waren die Zutaten zu einem gelungenen offiziellen Saisonauftakt.

Lockere Gesprächsrunden

In lockeren Gesprächsrunden, launig moderiert von Pressesprecher Christian Robohm, berichteten die Neuen von ihren ersten Wochen in Kiel, erklärte Trainer Filip Jicha die Hintergründe der neuen "Coach's Corner"-Reihe auf den Social-Media-Kanälen des THW Kiel, in der er direkt zu den Fans spricht, und erzählten die Medaillengewinner von Paris über ihre besonderen Sommer-Momente. Die drei sorgten für olympischen Glanz: Olympiasieger Magnus Landin hatte wie die beiden mit Silber dekortierten deutschen Nationalspieler Rune Dahmke und Andreas Wolff seine Medaille mitgebracht. Alle drei ließen die Besucher gerne einen Blick auf die 529 beziehungsweise 525 Gramm schweren Schmuckstücke werfen, in die ein Originalteil des Eiffelturms eingearbeitet ist.

Viel Zuspruch von den Förderern

Auch die Neuen in der Zebraherde fühlten sich sichtlich wohl im Kreis der großen THW-Familie: Emil Madsen, Bence Imre und Lukas Zerbe mischten sich wie die "etablierten" Zebras unter die Besucher, gaben Autogramme, lächelten für Selfies und freuten sich über den großen Zuspruch, den sie an diesem entspannten Saisoneröffnungsabend von den Förderern, Partner und Sponsoren des THW Kiel erhielten.

Mehr Bilder in der Galerie

Fotos: Marcel von Fehrn