“Weihnachten im Schuhkarton”: Päckchen beim Heimspiel gegen Leipzig abgeben

Gemeinsam mit seinem Hauptsponsor unterstützt der THW Kiel das Projekt "Weihnachten im Schuhkarton", mit dem notleidende Kinder in aller Welt ein wenig Freude zu Weihnachten geschenkt werden soll. Initiiert wurde die Aktion vom Hauptsponsor des Rekordmeisters, den star und ORLEN Tankstellen. In der THW-FANWELT können sich die Fans des Rekordmeisters einen der offiziellen Aktions-Kartons abholen, die sie dann gefüllt dort wieder abgeben oder zum Heimspiel gegen den SC DHfK Leipzig mitbringen können. Mitmachen können alle THW-Fans bis zum 28. November.

Viele Kinder in dieser Welt wachsen unter schwierigen Lebensbedingungen auf. Gemeinsam mit seinem Hauptsponsor, den star und ORLEN Tankstellen will der THW Kiel einen Teil dazu beitragen, dass diese Kinder zu Weihnachten eine besondere Freude erleben können. Deshalb unterstützt der Rekordmeister die Aktion "Weihnachten im Schuhkarton". star ORLEN-Patenspieler Patrick Wiencek liegt die Aktion ebenfalls am Herzen, und so packt auch er einen Schuhkarton: Kuscheltiere, Socken, Mützen, Buntstifte, Hygieneartikel sowie Gummibärchen oder Kekse können hineingepackt werden. Als Geschenk-Päckchen können gewöhnliche Schuhkartons dienen - oder die offiziellen Kartons der Aktion. Diese liegen zu den Öffnungszeiten in der THW-FANWELT zur kostenlosen Abholung bereit. Die fertigen Geschenke gehen in Regionen, in denen die Not besonders groß ist - vor allem in Deutschlands europäischen Nachbarländern.

PACKANLEITUNG

1. Karton in der FANWELT abholen: In der THW-FANWELT am Ziegelteich gibt es bis zum 27.11. die offiziellen Kartons von "Weihnachten im Schuhkarton" zur Abholung. Sprecht unsere Mitarbeiter einfach an.
  2. Empfängerkind wählen: Wählt Geschlecht und Alter des Kindes, das ihr beschenken möchtet. Kreuzt auf dem Karton die entsprechende Auswahl an.
  3. Schuhkarton packen: Befüllt den Schuhkarton mit neuen Geschenken. Inspirationen findet ihr hier: Liste mit Geschenkideen. Bitte verschließt den Karton möglichst mit einem Gummiband und klebt ihn nicht zu.
  4. Schuhkarton abgeben: Den fertig gepackten Schuhkarton könnt ihr entweder bis einschließlich 28.11. in der THW-FANWELT oder beim nächsten THW-Heimspiel gegen den SC DHfK Leipzig am 28.11. abgeben. Ab 2,5 Stunden vor Anpfiff steht dafür ein Transporter links neben der FANWELT bereit.

ÜBER DAS PROJEKT

Welche Aufgaben bei einem Pressesprecher vor jedem Heimspiel auf seiner To Do-Liste stehen, was bisher Christian Robohms Lieblings-Konzert war und wie die Kabine nach so mancher Siegesfeier aussieht, gibt es am Freitag, 12. November, in der neuesten Folge von "Auf der Platte - der THW Kiel-Podcast bei RADIO BOB!" zu erfahren. Abrufbar sind auch alle weiteren Episoden unter radiobob.de, in der myBOB-App, bei Spotify und iTunes.

"Weihnachten im Schuhkarton" ist ein Projekt der international tätigen, christlichen Hilfsorganisation "Samaritan's Purse e.V.". Unter dem Motto "Mehr als ein Glücksmoment" erleben Kinder in Not Weihnachtsfreude durch einen von Spendern mit schönen Dingen gefüllten Schuhkarton. International ist die Aktion unter dem Namen "Operation Christmas Child" bekannt, die seit 1993 bereits über 186 Millionen Kinder in über 150 Ländern erreicht hat.

Seit 2003 hat die Organisation jährlich das Spendensiegel des Deutschen Zentralinstitutes für Soziale Fragen (DZI) verliehen bekommen, das für geprüfte Transparenz und Wirtschaftlichkeit im Spendenwesen steht. Weitere Informationen gibt es unter www.weihnachten-im-schuhkarton.org

Leave Comment