Zebra-Legende Klaus-Dieter “Pitti” Petersen veröffentlicht seine Biografie

Zebra-Legende Klaus-Dieter "Pitti" Petersen veröffentlicht seine Biografie

Achtfacher deutscher Meister, westdeutscher Rekord-Nationalspieler, Europameister 2004, Olympia-Silbermedaillengewinner, Zeremonien-Meister, Zebra-Legende: Jetzt ist Klaus-Dieter "Pitti" Petersen auch noch unter die Autoren gegangen! Der Vollbluthandballer vom THW Kiel hat seine Biografie in Zusammenarbeit mit dem Sportjournalisten Jörg Lühn, der die Kieler Handballer seit Jahren verfolgt und unter anderem auch Autor für das Arena-Magazin "ZEBRA" ist, verfasst. "Das Herz muss voller sein als die Hose“ : "Pittis" Biografie ist ab sofort für 17,90 Euro unter anderem in der THW-FANWELT erhältlich.

192 Seiten voller THW-Geschichten

Klaus-Dieter Petersen und Jörg Lühn haben die vielen Episoden in Pittis Leben aufgeschrieben

Auf 192 Seiten werden die detailreichen - und wie immer bei "Pitti" meist mit einem Augenzwinkern versehenen - Episoden von den Anfängen bei der SG Misburg über seine erste Meisterschaft mit dem VfL Gummersbach bis hin zu den vielen Titeln mit dem THW Kiel und den Erfolgen in der Nationalmannschaft erzählt. "Als wegen Corona alles still stand, ist die Idee geboren, gereift und schnell in die Tat umgesetzt worden", berichtet Klaus-Dieter Petersen von der Entstehungsgeschichte der Biografie. "Mit diesem Buch haben wir den Kieler Handball einfach noch einmal aufgearbeitet. Jetzt können meine Kinder, meine Frau und alle Fans vom THW Kiel alles noch einmal nachlesen und erleben die Momente, als würden sie auf der Tribüne sitzen." Dabei nimmt "Pitti" - wie im echten Leben - auch im Buch kein Blatt vor den Mund. Erwartet er deshalb Ärger mit einigen seinen früheren Mitspieler? "Nein. Ich denke aber, dass ich mich mit vielen meiner Mitspieler noch über die eine oder andere Passage unterhalten werde." Sagt's, zieht die Augenbraue hoch und lacht. Pitti eben!

Hier gibt's die Pitti-Biografie

"Das Herz muss voller sein als die Hose" gibt es unter anderem in der THW-FANWELT

Die Biografie "Das Herz muss voller sein als die Hose" ist unter anderem in der THW-FANWELT (neue Öffnungszeiten: Mo-Mi, Fr 10-17h, Do 10-18h, Sa 10-14h) sowie im gut sortierten Buchhandel erhältlich. Online kaufen kann man das Buch - auch als Hardcover oder e-Book - unter www.tredition.de/buchshop oder bei Amazon.
ISBN: 978-3-347-17068-1 (Paperback) zum Preis von 17,90€
ISBN: 978-3-347-17069-8 (Hardcover) zum Preis von 27,90€