Rabattaktion für Studierende

DHB-Pokal

Rabattaktion für Studierende

Nur noch ein Spiel bis Hamburg - und die "weiße Wand" aus Unterstützern der Kieler "Zebras" wächst: Seit Freitag läuft der Vorverkauf für das Viertelfinale im DHB-Pokal, dem letzten großen Schritt vor dem "REWE Final Four" in der Hansestadt auf Hochtouren. "Wir freuen uns auf einen weiteren großen Pokal-Abend mit unseren Fans in Kiel", sagt THW-Kapitän Domagoj Duvnjak vor dem Heimspiel gegen den starken Ligakonkurrenten MT Melsungen am Dienstag, 27. November (19 Uhr). Für das Spiel in der Sparkassen-Arena können sich neben Kindern und Jugendlichen bis 16 Jahren erstmals auch Studierende über vergünstigte Eintrittskarten freuen, die es an allen bekannten Vorverkaufsstellen und im THW-Ticketshop gibt.

Zebras freuen sich auf Unterstützung

Gemeinsam ins Halbfinale: Die Zebras freuen sich auf ihren Hexenkessel

"Die 'weiße Wand' im Rücken kann uns auf dem Weg nach Hamburg unglaublich helfen", erklärt Duvnjak an. Patrick Wiencek, ebenfalls Kapitän der "Zebras", verspricht allen Zuschauern einen richtig heißen Tanz: "Es wird mit Sicherheit ein spannendes, hitziges Spiel, denn auch Melsungen weiß, was das 'REWE Final Four' für ein großartiges Event ist."  In der Tat: 2013 trafen die Hessen und die Zebras im Halbfinale in Hamburg aufeinander. Die bisher einzige DHB-Pokal-Begegnung beider Mannschaften endete mit einem 35:23-Erfolg für denTHW Kiel, der sich tags darauf gegen Flensburg den neunten Pokalsieg holte. Insgesamt spielten beide Mannschaften 28 Mal gegeneinander, 24 Mal gingen die Zebras als Sieger vom Feld (siehe Gegnerstatistik im THW-Archiv).

Vorverkauf mit Rabattaktion für Studierende

Der Ticketverkauf für die Partie läuft bereits. Kinder und Jugendliche von 6 bis 16 Jahren sowie erstmals auch Studierende der Christian-Albrechts-Universität, der Fachhochschule Kiel, der Muthesius-Kunsthochschule und aller anderen Hochschulen (Wichtig: Ein gültiger Studierenden-Ausweis ist am Einlass in die Arena vorzuzeigen!) erhalten beim Kauf eines Tickets fünf Euro Rabatt - ganz gleich, für welche Kategorie sie sich entscheiden. Ermäßigte Karten gibt es für sie zum Preis von 7,50 bis 34 Euro. Kinder unter sechs Jahren zahlen gar keinen Eintritt: Für sie gibt es die kostenlosen Kinderkarten (ohne Sitzplatzanspruch, nur solange der Vorrat reicht) im Onlineshop unter www.thw-handball.de/tickets und an der telefonischen Hotline 01806 / 300 234 (gebührenpflichtig).

Hier gibt's Tickets

Eintrittskarten ohne Ermäßigung kosten zwischen 12,50 Euro und 39 Euro. Tickets mit und ohne Rabatt für das DHB-Pokal-Viertelfinale am 27. November (19 Uhr) gibt es an allen bekannten Vorverkaufsstellen, zum Beispiel bei CITTI, in den famila-Märkten, bei den Kieler Nachrichten und im Ticketcenter der Sparkassen-Arena, im THW-Onlineshop sowie unter der Hotline 01806 / 300 234 (gebührenpflichtig: 0,20 Euro/Anruf aus dem dt. Festnetz, max. 0,60 Euro/Anruf aus dem dt. Mobilfunknetz). Auf geht's, weiße Wand, es ist K.o.-Spiel-Zeit!

Foto: Sascha Klahn