fbpx

Wahl zur Mannschaft des Jahres: Zebras brauchen Eure Stimmen!

Mit dem dramatischen Gewinn der 22. Deutschen Meisterschaft hat der THW Kiel auch im Jahr 2021 für den sportlichen Höhepunkt in Schleswig-Holstein gesorgt. Der Titel in der "stärksten Liga der Welt" wurde dabei nach 38 Spieltagen erst nach der letzten Aktion der Saison gewonnen - spannender und hochklassiger kann eine besondere Handball-Spielzeit nicht zu Ende gehen. Jetzt wurde der THW Kiel für die Wahl zu Schleswig-Holsteins "Mannschaft des Jahres" nominiert - und braucht jetzt bei der Abstimmung unter www.ndr.de/sh die Stimmen seiner vielen Fans! 

ABSTIMMUNG BIS ZUM 17. DEZEMBER

Die Auszeichnung der schleswig-holsteinischen Sportler des Jahres bildet den alljährlichen Abschluss eines Sportjahres im "schönsten Bundesland der Welt". Diese traditionell vom Landessportverband Schleswig-Holstein (LSV) und der Vereinigung der Schleswig-Holsteinischen Sportjournalisten veranstaltete Wahl ist die einzige landesweite Sportlerwahl. 
Wie schon in den Vorjahren kann jeder, der die erfolgreichsten Sportlerinnen und Sportler sowie die Mannschaft des Jahres in Schleswig-Holstein küren möchte, online unter www.ndr.de/sh abstimmen. Die Wahl läuft bis zum 17. Dezember 2021 (12 Uhr). Das Ergebnis des Internet-Votings fließt zu 50 Prozent in das Gesamtergebnis der Sportlerwahl mit ein. Ebenfalls zu 50 Prozent fließt das Voting der Landesfachverbände im Landessportverband, des LSV-Vorstandes sowie der Mitglieder der Vereinigung Schleswig-Holsteinischer Sportjournalistinnen und Sportjournalisten mit ein.

GROSSE KONKURRENZ FÜR DEN THW KIEL

Wie schon in den Vorjahren ist die Konkurrenz bei der Wahl zur "Mannschaft des Jahres" ebenso namhaft wie groß. Neben dem Deutschen Meister THW Kiel wurden auch die Volleyballer des KTV Adler, die SG Flensburg-Handewitt, die KSV Holstein und das Olympia-Bronze-Segel-Duo Paul Kohlhoff/Alicia Stuhlemmer nominiert. Abstimmen kann man bis zum 17.12. unter www.ndr.de/sh

Leave Comment