fbpx

Schlagabtausch zwischen Wolff und Klitschko

Weitere

Schlagabtausch zwischen Wolff und Klitschko

Einen wortreichen Schlagabtausch lieferten sich unlängst THW-Torhüter Andreas Wolff und der ehemalige Box-Weltmeister Wladimir Klitschko: Die beiden Top-Sportler trafen sich in der Hansestadt Hamburg: Einem Ort, der für beide eine besondere Bedeutung hat. Gedreht wurde die Episode der Film-Staffel, die die Handball-Bundesliga GmbH anlässlich der Heim-Weltmeisterschaft (10. bis 27. Januar 2019) produziert, unter anderem in der Elbphilharmonie. Das Video der beiden Sport-Größen können Sie auf der facebook-Seite des THW Kiel sehen.

Klitschko: "Mach es!"

Motivation für das große Ziel: Klitschko drückt Wolff für die Heim-WM die Daumen

Einfach nach den Sternen greifen: Ein motivierendes "Mach es" wirft der langjährige Schwergewichtsweltmeister und heutige Unternehmer und Enabler Wladimir Klitschko der Nummer eins der deutschen Handball-Nationalmannschaft zu. Zuvor hatte Andreas Wolff vom Rekordmeister THW Kiel Wladimir Klitschko auf der Plaza der Elbphilharmonie seine Wunschvorstellung anvertraut: Erst das Halbfinale am 25. Januar in der Hamburger Barclaycard Arena gewinnen, dann zwei Tage später im Endspiel der 26. Handball-Weltmeisterschaft stehen. Doch bis dahin, dessen ist sich Handballschwergewicht Wolff bewusst, ist es ein langer und harter Weg.

Mentale und körperliche Stärke

Die beiden Top-Sportler genossen den Blick auf die Halbfinal-Stadt

"Wenn Du zu langsam bist, merkst Du das schnell und mit vielen körperlichen Schmerzen": Wolff und Klitschko sind sich einig, dass Fokus, Schnelligkeit sowie mentale und körperliche Stärke eine zentrale Rolle für Erfolg spielen. Während bei Handballprofi Wolff der sportliche Erfolg bei der Heim-WM im Fokus steht, ist es bei Klitschko seine Methode F.A.C.E. The Challenge zu verbreiten. Der promovierte Sportwissenschaftler und Unternehmer ist überzeugt davon, dass jeder - egal ob Führungskraft oder Profi-Sportler wie Andreas Wolff - mit dieser Methode nachhaltig erfolgreich sein kann. Erfahrene Mentoren und Dozenten vermitteln die Grundpfeiler der Methode, Fokus, Agility, Coordination und Endurance, in verschiedenen Seminarprogrammen wie den so genannten F.A.C.E. Camps oder im von Wladimir Klitschko initiierten Studiengang an der Uni St. Gallen „CAS Change & Innovation Management“. 

Wolff hat ein großes Ziel

"Das passt. Wir sind gleich groß und haben dieselbe Gewichtsklasse": Klitschko freute sich über ein Original-Wolff-Trikot vom THW Kiel

Halbfinale und Finale sind für Wolff aber noch in weiter Ferne: Fünf WM-Vorrundenspiele stehen vom 10. bis 17. Januar in der Berliner Mercedes-Benz Arena (14.800 Zuschauer) und weitere drei Hauptrunden-Begegnungen vom 19. bis 23. Januar in der Kölner LANXESS arena (19.250 Zuschauer) auf dem Fahrplan von Wolff und der DHB-Auswahl. Dann wäre das Halbfinale erreicht, das am 25. Januar in der Hamburger Barclaycard Arena angeworfen wird. Um schon einmal einen Blick von der Hafen City auf die Hamburger Arena im Stadtteil Bahrenfeld werfen zu können, ging es für Wolff und Klitschko von der Elbphilharmonie in das benachbarte Columbus Haus. Von dort lässt sich aus gut 70 Metern Höhe beinahe die dänische Stadt Herning erahnen, in der sich am 27. Januar entscheiden wird, wer sich zum Weltmeister 2019 krönt. Andreas Wolff hat ein großes Ziel und wird die guten Wünsche von Wladimir Klitschko mitnehmen in das große Turnier. 

Das Video können Sie auf der facebook-Seite des THW Kiel sehen.