fbpx

Prokop beruft Kader für das All Star Game am Freitag

Weitere

Prokop beruft Kader für das All Star Game am Freitag

Mit leicht verändertem Aufgebot wird die deutsche Handball-Nationalmannschaft an diesem Freitag zum All Star Game der DKB Handball-Bundesliga antreten. 

Rudeck neu im Aufgebot

Der WM-Vierte muss in Stuttgart unter anderem auf Kapitän Uwe Gensheimer verzichten, der bereits wieder in seinem Verein Paris St. Germain gebunden ist. Darüber hinaus fehlen die verletzten Hendrik Pekeler, Steffen Weinhold (beide THW Kiel) und Steffen Fäth (Rhein-Neckar Löwen). Andreas Wolff hat seine Teilnahme aus privaten Gründen absagen müssen. Für den Torwart des THW Kiel berief Bundestrainer Christian Prokop den U18- und U20-Europameister Christopher Rudeck (Bergischer HC) ins Aufgebot. Damit ist von den WM-Zebras Patrick Wiencek mit von der Partie, für die All Stars der "stärksten Liga der Welt" wird Nikola Bilyk auflaufen. 

Sky Sport News überträgt im Free-TV

Das All Star Game in der ausverkauften Stuttgarter Porsche-Arena beginnt um 19 Uhr und wird von Sky Sport News HD frei empfangbar übertragen. Das erste Länderspiel nach der WM bestreitet die deutsche Nationalmannschaft am Samstag, 9. März, in Düsseldorf gegen die Schweiz. Die Partie im ISS DOME beginnt voraussichtlich um 14 Uhr. Weiter geht es mit den EHF EURO-Qualifikationsspielen gegen Polen am 10. April in Gliwice, das Rückspiel findet drei Tage später in Halle/Westfalen statt.