Einige Hinweise für die weiße Wand in Hamburg

DHB-Pokal

Einige Hinweise für die weiße Wand in Hamburg

13.200 Zuschauer werden am Wochenende in der Hamburger Barclaycard-Arena mitfiebern, wenn der deutsche Pokalsieger beim REWE Final Four ermittelt wird. Gut 1200 von ihnen werden in den Blöcken U5, U8, U9 und im Oberrang O9 und O10 den Fanblock und mit allen anderen THW-Fans die weiß gekleidete und lautstarke "weiße Wand" bilden. Auf die freuen sich die Kieler Handballer ganz besonders: "Was unsere Fans damals bei der Geburtsstunde der 'weißen Wand' an den zwei Tagen geleistet haben, war außergewöhnlich", erinnert sich Patrick Wiencek an 2017 - und hofft auf eine mindestens so grandiose Unterstützung: "Wir brauchen unseren Fanblock, jeden einzelnen Kieler. Das gibt uns die Sicherheit und Energie, die wir brauchen werden, um die Füchse zu schlagen und in das Finale einzuziehen." Für die THW-Fans, die die Zebras in Hamburg unterstützen, gibt es hier einige Hinweise und Tipps.

Einlass und Fanshops

Der mobile Fanshop steht vor, ein weiterer Shop in der Arena.

Die THW-Fans sollen bei der Barclaycard-Arena bitte ausschließlich den Eingang "E1" (Ecke Hellgrundweg/Sylvesterallee) nutzen, um in die Arena zu kommen. Die Türen öffnen sich am Samstag um 13:50 Uhr und Sonntag um 14:20 Uhr. Die Wartezeit können sich die Zebra-Fans beim mobilen THW-Fanshop, der vor der Arena stehen und unter anderem auch die offiziellen THW-Eventshirts "11 Pokale müsst Ihr sein" im Angebot hat, vertreiben. In der Arena wird der THW-Fanshop direkt im Umlauf vor der THW-Fankurve öffnen. Dort gibt es unter anderem Trikots mit dem Wunschdruck des Lieblingsspielers. Am Fanshop in der Arena werden auch die "Wir sind Kiel"-Klatschpappen, zur Verfügung gestellt von THW-Teamsponsor BIG Bau Unternehmensgruppe, kostenlos ausgegeben.

Alle drei Partien im Free-TV

Die Arena mit den vier Fan-Blöcken

Für alle Fans, die den Zebras nicht in der Arena die Daumen drücken können, bieten die Fernsehsender alle drei Spiele des REWE Final Fours 2019 im Free-TV an. Das erste Halbfinale zwischen der TSV Hannover-Burgdorf und dem SC Magdeburg, Pokalsieger 1996 und 2016, wird Sonnabend um 15:50 Uhr angepfiffen. Das Spiel wird live in der ARD Sportschau im Free-TV und bei Sky übertragen. Die Partie zwischen den Zebras und den Füchsen ist dann ab 18:30 Uhr live im Free-TV bei Sky Sport News HD zu sehen. Das Finale am Sonntag wird um 15:10 Uhr angepfiffen und wird ebenfalls in der Sportschau und auf Sky gezeigt. Es geht um den ersten Titel der Saison: Auf geht's nach Hamburg, Kiel!