Pokal Vorverkauf startet am Freitag

DHB-Pokal

Pokal Vorverkauf startet am Freitag

Nur noch ein Schritt bis Hamburg - aber ein großer: Im DHB-Pokal-Viertelfinale trifft der THW Kiel auf den starken Liga-Konkurrenten MT Melsungen (siehe Auslosungs-Bericht). Das alles-oder-nichts-Heimspiel in der Sparkassen-Arena wird am Dienstag, 27. November, um 19 Uhr angepfiffen. Tickets für den Pokal-Kracher gibt es ab Freitag, 26. Oktober (9 Uhr) an allen bekannten Vorverkaufsstellen und im THW-Ticketshop. Kinder und Jugendliche bis 16 Jahre können genau wie Studierende rabattierte Karten erwerben. "Im Achtelfinale gegen Leipzig war die Atmosphäre fantastisch, im Viertelfinale können unsere Fans aber bestimmt noch eine Schippe drauflegen. Denn es ist der letzte Schritt vor unserem großen, gemeinsamen Ziel, dem 'REWE Final Four' in Hamburg", freut sich THW-Kapitän Domagoj Duvnjak auf einen weiteren großen Pokal-Abend in Kiel.

Zebras freuen sich auf Unterstützung

Gemeinsam ins Halbfinale: Die Zebras freuen sich auf ihren Hexenkessel

"Es ist klasse, dass wir wieder die 'weiße Wand' im Rücken haben. Sie kann uns auf dem Weg nach Hamburg unglaublich helfen", fügt Duvnjak an. Denn die MT Melsungen wird alles dafür tun, den 37:20-Sieg der Kieler im Bundesliga-Heimspiel vergessen zu machen. "Da haben wir richtig gut gespielt", erinnert sich Alfred Gislason. "Aber im Pokal müssen wir mindestens genauso gut sein, um eine Runde weiter zu kommen. Die MT hat eine starke Mannschaft, die wie wir alles dafür geben wird, um in Hamburg dabei zu sein. Gefreut habe ich mich, dass wir ein Heimspiel haben. Das war mein größter Wunsch, vor allem, nachdem unsere Zuschauer uns im Achtelfinale gegen Leipzig so grandios unterstützt haben." Kapitän Patrick Wiencek weiß ebenfalls um die Stärken der Hessen: "Es wird mit Sicherheit ein spannendes, hitziges Spiel, denn auch Melsungen weiß, was das 'REWE Final Four' für ein großartiges Event ist."  In der Tat: 2013 trafen die Hessen und die Zebras im Halbfinale in Hamburg aufeinander. Die bisher einzige DHB-Pokal-Begegnung beider Mannschaften endete mit einem 35:23-Erfolg für denTHW Kiel, der sich tags darauf gegen Flensburg den neunten Pokalsieg holte. Insgesamt spielten beide Mannschaften 28 Mal gegeneinander, 24 Mal gingen die Zebras als Sieger vom Feld (siehe Gegnerstatistik im THW-Archiv).

Viertelfinal-Spiel auf 27. November terminiert

Die Termin-Findung für das K.o.-Spiel gestaltete sich allerdings schwierig. Am vorgesehenen Termin Mitte Dezember steht die Sparkassen-Arena aufgrund einer Eis-Revue nicht zur Verfügung, an den Ausweich-Daten steht entweder ebenfalls keine Halle zur Verfügung oder die MT Melsungen hat Partien in der DKB Handball-Bundesliga zu bestreiten. Letztlich einigten sich beide Clubs mit der DKB HBL auf Dienstag, 27. November, als Termin für das Spiel in Kiel. Anwurf in der Sparkassen-Arena ist um 19 Uhr. Damit eröffnet Top-Begegnung die Runde der besten acht Teams im DHB-Pokal.

Vorverkauf ab Freitag mit Rabattaktion für Studierende

Der Vorverkauf läuft ab Freitag, 26. Oktober (9 Uhr). Kinder und Jugendliche von 6 bis 16 Jahren sowie erstmals auch Studierende (gültiger Studierenden-Ausweis ist am Einlass vorzuzeigen) erhalten beim Kauf eines Tickets fünf Euro Rabatt - ganz gleich, für welche Kategorie sie sich entscheiden. Ermäßigte Karten gibt es zum Preis von 7,50 bis 34 Euro. Kinder unter sechs Jahren zahlen gar keinen Eintritt: Für sie gibt es die kostenlosen Kinderkarten (ohne Sitzplatzanspruch, nur solange der Vorrat reicht) im Onlineshop unter www.thw-handball.de/tickets und an der telefonischen Hotline 01806 / 300 234 (gebührenpflichtig). Eintrittskarten ohne Ermäßigung kosten zwischen 12,50 Euro und 39 Euro. Diese gibt es an allen bekannten Vorverkaufsstellen, zum Beispiel bei CITTI, in den famila-Märkten, bei den Kieler Nachrichten und im Ticketcenter der Sparkassen-Arena, im THW-Onlineshop sowie unter der Hotline 01806 / 300 234 (gebührenpflichtig: 0,20 Euro/Anruf aus dem dt. Festnetz, max. 0,60 Euro/Anruf aus dem dt. Mobilfunknetz). Auf geht's, weiße Wand, es ist K.o.-Spiel-Zeit!

Foto: Sascha Klahn