Vorkaufsrecht-Inhaber: Champions-Card ab Donnerstag erhältlich

Vorkaufsrecht-Inhaber: Champions-Card ab Donnerstag erhältlich

Die EHF Champions League wirft ihre Schatten voraus: In der Wunderino Arena wird es ab dem 22. September auch auf europäischer Bühne wieder heiß hergehen. Ab Donnerstag, 19. August (10 Uhr), und bis spätestens Donnerstag, 26. August (18 Uhr), können sich Inhaber eines Vorkaufsrecht die neue Champions-Card für alle sieben Gruppenphasen-Heimspiele in der Königsklasse sichern! Vorkaufsberechtigt sind alle Champions-Card-Inhaber der Saison 2019/2020. Inhaber des Vorkaufsrechts und Neukunden, die sich bis zum 2. September die Champions-Card sichern, können zudem von einem Vorzugspreis profitieren: Beim Kauf der neuen Champions-Card gibt es rund 10 Prozent Rabatt. Der freie Verkauf für die Champions-Card startet am 27. August, voraussichtlich ab 3. September gehen dann die Einzeltickets für die ersten Heimspiele in den freien Verkauf.

Vorkaufsrecht nutzen - Infos zum Modellprojekt!

Das Vorkaufsrecht wahrnehmen können THW-Fans, die in der Saison 2019/2020 eine Champions-Card hatten, bis zum 26. August (18 Uhr). Bis dahin nicht eingelöste Reservierungen fließen automatisch dem freien Verkauf der Champions-Cards zu, der am 27. August um 10 Uhr startet. Das Vorkaufsrecht auch für mögliche weitere Spielzeiten in der Königsklasse erlischt damit. Der Einzelticket-Verkauf beginnt voraussichtlich am 3. September. Ausgetragen werden die sieben Heimspiele des THW Kiel in der Gruppenphase der EHF Champions League in der Regel mittwochs und donnerstags. Wichtig: Der THW Kiel hat für seine Heimspiele in der Wunderino Arena ein umfangreiches Betriebs- und Hygienekonzept erarbeitet, auf dessen Grundlage die Stadt Kiel beim Land Schleswig-Holstein ein Modellprojekt für die Zulassung von bis zu 9.000 Zuschauern beantragt hat. Darin enthalten ist unter anderem die Voraussetzung, dass zunächst ausnahmslos vollständig Geimpfte und Genesene ("2G") Zutritt zur Arena erhalten. In dieser muss eine medizinische Maske getragen werden, und Stehplätze dürfen nicht in den Verkauf gehen (mehr Informationen). Inhaber von Champions-Cards für Stehplätze werden gebeten, sich bei Interesse in der zweiten Verkaufsphase (27.8. bis 2.9.) einen entsprechenden Sitzplatz zum Vorzugspreis zu sichern.

Vor Ort, online und telefonisch

Die Champions-Card kann telefonisch und online erworben werden: Im Ticketshop des THW Kiel können bereits registrierte Champions-Card-Inhaber ihr Vorkaufsrecht wandeln. Sie erhalten dann ein personalisiertes Print@Home-Ticket für alle sieben Partien. Gleiches gilt für die telefonische Wandlung unter 01806 30 02 34 (0,20 Euro/Anruf inkl. MwSt. aus dem dt. Festnetz, max. 0,60 Euro/Anruf inkl. MwSt. aus dem deutschen Mobilfunknetz). Hinweis: Aufgrund des Wiederanfahrens des Veranstaltungsbereiches nach dem Lockdown kann es an der Telefon-Hotline zu langen Wartezeiten kommen. Das Vorkaufsrecht einlösen  kann man natürlich auch direkt vor Ort in der THW-FANWELT im Ziegelteich 30 in Kiel (unterhalb der Business Lounge). Möglich ist dies am 19. August bereits ab 10 Uhr, danach zu den regulären Öffnungszeiten: Die THW-FANWELT hat montags bis mittwochs und freitags von 10 bis 15 Uhr, donnerstags regulär von 13 bis 18 Uhr und samstags von 10 bis 14 Uhr geöffnet. Bitte halten Sie hierbei Ihre Kundennummer und ein Ausweisdokument parat, in der THW-FANWELT gibt es die Champions-Card als Booklet mit sieben Einzeltickets. Holt man für Freunde, Verwandte, Kollegen, Sitznachbarn … die neue Champions-Card ab, benötigt man auf jeden Fall eine Kopie des Personalausweises oder eine Vollmacht des jeweiligen Vorkaufsrecht-Inhabers zur Legitimation und zum Datenabgleich. Wichtig: Alle Champions-Cards müssen personalisiert werden!

Kategorien und Preise

Die Champions-Card für die sieben Heimspiele in der Königsklassen-Gruppenphase wird bis zum 26. August 2020 an Vorkaufsrecht-Inhaber mit einem Treue-Rabatt von rund 10 Prozent verkauft. Im Anschluss wird dieser Rabatt vom 27.8. (10 Uhr) bis 2. September 2021 (18 Uhr) auch im freien Champions-Card-Verkauf gewährt. Ab dem 3. September wird es voraussichtlich Einzeltickets für die Partien und Champions-Cards zum Vollpreis geben. Die genauen Preise mit und ohne Rabatt, die sich im Vergleich zur Vor-Corona-Zeit nicht verändert haben, entnehmen Sie bitte der Tabelle:

Vorzugspreis der Champions-Card (Verkauf 19. August bis 2. September 2021)
Kategorie / Rang Vorzugspreis Vollpreis (ab 3. September)
I / 1. und 2. Rang, Gerade 310 Euro 343 Euro
II / 3. Rang, Gerade B 268 Euro 297 Euro
III / 1. und 2. Rang, Kurve 195 Euro 217 Euro
IV / 3. Rang, Kurve 173 Euro 192 Euro
V / 4. Rang, Gerade 152 Euro 168 Euro
VI / 4. Rang, Außen, mit Sichteinschränkung 114 Euro 126 Euro
VII & VIII / Plätze mit Sichtbehinderung 85 Euro 94 Euro

Inhaber-Übertragung

Soll ein Inhaberrecht auf eine andere Person übertragen werden - auch innerhalb der Familie - muss das hier auf der THW-Homepage zum Download bereitstehende Formular vollständig ausgefüllt und von beiden Parteien unterschrieben eingereicht werden. Möglichkeit eins: Das Formular zu den Öffnungszeiten in der THW-FANWELT  (Ziegelteich 30, 24103 Kiel) einreichen. Die Kundendaten werden in diesem Fall sofort umgeschrieben, im zweiten Schritt kann man die neue Champions-Card kaufen. Möglichkeit zwei: Wer die Umschreibung der "Stammblätter" per Post beim THW Kiel (Rehmkamp 1, 24161 Altenholz) beantragt, bekommt nach Umschreibung der Daten eine Info über das weitere Prozedere per E-Mail zugeschickt. In allen Fällen bitte unbedingt die Kundennummer angeben oder bereit halten!